Neues PDF
Neues Bild
   
   
   
 
Treffpunkt St. Pauli
Beschreibung und Angebot

St. Pauli ist einer der buntesten Stadtteile Hamburgs und, genau wie seine Anwohner, ist der Treffpunkt gesellig und aktiv. Die Besucher des LAB sind vor allem eins: fit! Es gibt viele Angebote für die körperliche und geistige Fitness, die alle von fachkundigen Übungsleitern angeleitet werden.
 
Besonders beliebt sind die Kreativ- und Spielangebote, wie die Brett- und Kartenspielgruppe, Bridge oder die Theatergruppe, die Schreibgruppe, Malen mit Acryl und die Kreativ-Werkstatt. 

Zum Angebot gehören u.a.: Sitzgymnastik, Yoga, Qigong, Gedächtnistraining, Nähen, Stricken, Sticken, Gesprächskreise sowie ein Internetcafé.


                
 





Neuigkeiten

LAB St. Pauli: Origami Kurs für Anfänger

Origami ist die asiatische Kunst, Papier zu falten und dadurch Kreatives und Schönes zu gestalten. Immer montags von 16:30 - 19 Uhr können Sie im LAB lernen Origami zu falten. Wir bieten einen fortwährenden Kurs an mit einfachem Einstieg und innovativen Figuren und mit der Zeit falten wir anspruchsvollere Modelle. Bei uns steht der Spaß und die Freude am Falten im Vordergrund. Wir freuen uns auf jeden der Lust hat mitzumachen. Man sollte schon mit Papier gebastelt haben! Kursgebühr: 2€ Mitglieder und 3€ Gäste. Bitte vorab anmelden!



Neuigkeiten

LAB St. Pauli: NEU! Monatlicher Literaturclub

Wir treffen uns immer am 1. Montag im Monat ab 20 Uhr, um über Literatur zu diskutieren. Zum Ablauf:  Es wird ein Buch gemeinsam ausgesucht. Buchvorschläge sind herzlich willkommen, aber es wird in der Gruppe abgestimmt, welches Buch gelesen wird. Bis zum nächsten Treffen wird das Buch gelesen und dann diskutieren wir über verschiedene Thematiken des Buches wie z.b. Charaktere, Autor, Stil etc. Getränke sowie Snacks werden zur Verfügung gestellt, jedoch kann man als Besucher auch selbst etwas mitbringen.
Wir freuen uns über jeden der Lust hat sich mit anderen über Literatur zu unterhalten. Spezielle Vorkenntnisse in Literatur sind nicht nötig.

Im Vordergrund steht das gesellige Beisammensein und die Liebe zu Büchern.
KONTAKT

Treffpunkt St. Pauli
Beim Grünen Jäger 10a
20359 Hamburg

Tel: 040 43 55 45
Fax: 040 - 23 51 74 22
Mail: st.pauli@labhamburg.de

Treffpunktleitung: Jan Lohse
Sprechzeiten: Dienstag 14 - 16 Uhr

Spendenkonto
IBAN: DE96 200 505 50 1251 12 20 55
BIC: HASPDEHHXXX

Das Treffpunktprogramm anschauen ↓

 
Bilder

Origami Ausstellung
Origami Ausstellung
Origami Ausstellung
Origami Ausstellung
Origami Ausstellung
Der Rosennachmittag
Der Rosennachmittag
Der Rosennachmittag
Blumenkinder
Hidden Artists Ausstellung
Hunde und Katzen Ausstellung
Elbe-Riff Ausstellung
Das aktuelle Programm für September 2019





 
 
Lange Aktiv Bleiben e.V. (2014)
12